Zuverlässigkeit, Fairness und Fachkompetenz

PROMA Zentrale Jettingen-ScheppachDie Wünsche und Ziele unserer Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt.
 
Die Kunden schätzen unsere Hilfestellung - eine Navigation durch den Finanzbereich.
Dabei ist die ganzheitliche Vermögensplanung ein wichtiger Baustein. Ob Absicherung, Vermögensplanung oder Unternehmensnachfolge, die Konzepte müssen zu den Wünschen und Zielen unserer Kunden passen.
Sehr wichtig ist dabei die Fähigkeit, dass wir uns mit unserem Fachwissen und Marktkenntnis in den Kunden hineinversetzen. Wir sind völlig unabhängig und handeln ausschließlich für unseren Kunden.
Das langjährige Vertrauen und die hervorragende Weiterempfehlung unserer Kunden sprechen für sich.

kl Gruppenbild Makler

Aktuell schenken uns bereits mehr als 60.000 Kunden ihr Vertrauen, wir kooperieren mit über 200 Produktpartner und unser Experten- bzw. Beraterverbund besteht aus derzeit über 50 PROMA Partnern. Davon wurden in bzw. über die PROMA Akademie bisher aus- und weitergebildet:
  • 25 Masterconsultants in Finance (IOFC, Berlin)
  • 22 zertifizierte Generationenberater (AEPD, München)
  • 12 Fachberater bAV für Entgeltumwandlung (HS Schmalkalden)
  • 3 bAV Advisor – Unternehmensberater bAV (IOFC & HS Schmalkalden)
  • 4 „Bachelor of Arts“ (DHBW, HDH)
  • 4 „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“ (IHK)
  • Derzeit weitere 4 in Ausbildung

 

Historie

  • 2020

    Das Expertennetzwerk wächst auf 50 Partner

  • 2019

    PROMA Geschäftsführerin wird für 4 Jahre in den BDVM Vorstand gewählt

  • 2017

    Jubiläum „20 Jahre PROMA“

  • 2014

    Die Geschäftsführung der PROMA wird durch Christina Häußler und Gerhard Biberacher erweitert

  • 2013

    12 PROMA Partner beginnen die Weiterbildung zum Spezialisten für die betriebliche Altersvorsorge (Fachberater bAV, HS Schmalkalden)

  • 2012

    Jubiläum „15 Jahre PROMA“

  • 2010

    Einzug der Zentrale in das neue PROMA Bürogebäude in Jettingen-Scheppach

  • 2009

    Die erste Studentin beendet als Studiengangs-Beste Ihr BWL Studium als „Bachelor of Arts – Schwerpunkt Versicherungsvertrieb und Finanzberatung“. Planung und Bau des neuen PROMA Bürogebäudes in Jettingen-Scheppach

  • 2008

    Einige PROMA-Partner absolvieren erfolgreich die Weiterbildung zum zertifizierten Generationenberater (AEPD)

  • 2007

    Jubiläum „10 Jahre PROMA“

  • 2005

    Einige PROMA-Partner absolvieren erfolgreich die Weiterbildung zum geprüften Unternehmensberater bAV (Certified Pension Planer – IOFC, Berlin). PROMA wird Partnerunternehmen der Dualen Hochschule Baden Württemberg, Heidenheim (DHBW Heidenheim). Wir bieten in einem dreijährigen dualen Studium neben umfangreicher Praxiserfahrung den akkreditierten und international anerkannten Abschluss zum Bachelor of Arts, ein neu ins Leben gerufener Studiengang der DHBW Heidenheim. Installierung eines filialfähigen Archivierungsprogramms. Der erste Schritt zum papierlosen und effizient organisierten Büro.
  • 2003

    15 PROMA-Partner schließen erfolgreich die dreijährige Ausbildung zum (MFC) Masterconsultant in Finance und Fachwirt für Finanzberatung ab.
    Ein anerkannter europäischer Bildungsabschluss, der die Prüfung zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) beinhaltet und sogar darüber hinausgeht. Der 20.000ste Mandant schenkt PROMA sein Vertrauen.
  • 2002

    Das PROMA-Expertennetzwerk wächst auf 30 Partner.

  • 2001

    germanBroker.net AG wird mit PROMA als Gründungsmitglied ins Leben gerufen. Eine Servicegesellschaft von Maklern für Makler. Ein weiteres wichtiges Bindeglied für den Datenaustausch zwischen Maklern und Gesellschaften.
  • 2000

    PROMA lässt sich nach ISO9000 zertifizieren. Ein entsprechendes Qualitätsmanagement Handbuch wird erstellt. Der 10.000ste Mandant schenkt PROMA sein Vertrauen und beauftragt diese mit der Betreuung seiner Versicherungs- und Vermögensangelegenheiten.
  • 1997

    PROMA-Partner spezialisieren sich auf unterschiedliche Beratungsschwerpunkte. Damit ist die PROMA gegen den wachsenden Produkt-Dschungel gewappnet, der durch die Deregulierung des Versicherungsmarktes entstanden ist. Die PROMA Akademie wird eingerichtet. Durch die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen für alle PROMA Partner erhalten die Kunden höchstmögliche Beratungsqualität.
  • 1996

    7 Versicherungsmakler aus Bayern und 3 Kollegen aus Thüringen gründen die PROMA Versicherungsmakler GmbH & Co. KG. Sie wollen damit Synergieeffekte nutzen und die Kundeninteressen effektiver gegenüber den Gesellschaften durchsetzen. PROMA verschafft sich dadurch hervorragende Marktchancen. Gesellschaftsfusionen und -umbildungen schwächen die Macht des einzelnen Kunden immer mehr und lassen eine stärkere Interessenvertretung des Kunden notwendig erscheinen.
  • 1994

    Immer mehr unabhängige Makler in Deutschland erkennen, dass das eindeutige Bestreben der Versicherungskonzerne ist, die Machtverhältnisse einseitig zu Gunsten der Gesellschaften zu verändern. Ohne eine organisierte Maklerschaft steht letztendlich der Kunde alleine gegen einen übermächtigen Vertragspartner, der im Streitfalle dann auch ein völlig überlegener Gegner sein kann. Die CHARTA Börse für Versicherungen AG wird gegründet. Werner Biberacher (Geschäftsführer der PROMA) ist Gründungsmitglied.